eine besondere Ehre / a great honor

In meiner Zeit als Musiker konnte ich schon mit der unterschiedlichsten Künstlern auftreten. Manche davon sind Weltstars und es ist eine besondere Erfahrung und ein Privileg gewesen, mit all diesen Künstlern auf der Bühne zu stehen. Die Anfänge waren in den 80-er Jahren, wo ich in mehreren Galabands spielte. Da gab es häufig Künstlerbegleitungen zu spielen. Die Künstler brachten ihre Noten mit und dann musste man nach einer kurzen Probe ”vom Blatt" die Show spielen.

Hier war Caterina Valente die größte Erfahrung. Sie konnte nicht nur hervorragend singen,  sie spielte phantastisch Gitarre und tanzte - manchmal mit ihrem Bruder Silvio Francesco - so, dass man nur noch staunen konnte.

Es gab noch viele andere berühmte Künstler, aber die alle zu beschreiben sprengt hier den Rahmen.

 

During my career as a musician, I could play with many well known artists. Some of them are known worldwide and it was a huge privilege to be on stage with them. For me, it began in the eighties, where I was part of a so-called Galaband. The artists brought their own arrangements and You had to sightread all the music.

A most outstanding experience was the collaboration with Caterina Valente. She could not only sing, bt also play the guitar very well and dance - sometimes with her brother Silvio Francesco - it took Your breath away.

Kommentare sind deaktiviert